Wertgrundsatz

Wenn bunte Wesen fliegen lernen - Das Kind steht stets im Mittelpunkt unseres Handelns

Pädagogische Qualität

Wir arbeiten nach einem pädagogischen Konzept, welches das Wohl und die gezielte Förderung der Kinder in den Mittelpunkt stellt. Die Ausbildungsqualität unserer Betreuerinnen wird durch regelmässige Weiterbildungsveranstaltungen und dem aktiven Austausch mit Fachleuten gewährleistet. Wir bieten den Kindern alle Facetten eines bewegten Tages.
Ein laufend angepasstes Sicherheitskonzept, die Zusammenarbeit mit den zuständigen kantonalen Ämtern und regelmässige Kontrollen garantieren unseren hohen Standard. Seit 2013 sind wir erfolgreich nach Qualikita zertifiziert.

Soziale Integration

Kinder brauchen Kinder - in alters- und sozialdurchmischten Gruppen lernen Kinder stets voneinander und haben die Möglichkeit, sich in einer pädagogisch unterstützten Welt auf die weiteren Etappen des Lebens vorzubereiten.

Elterngespräche, Sommerfest und Elternabend sind für uns selbstverständlich.

Mitarbeitende

Motivierte MitarbeiterInnen garantieren eine professionelle Betreuung. Faire Arbeitsbedingungen wie Löhne, Ferien und Sozialleistungen nach den Empfehlungen von kibesuisse sind uns wichtig und sorgen für ein gutes Arbeitsklima und eine positive Stimmung in der Kita.